DeDietrich Herd Elektroherd  DeDietrch 5816

Reparaturtipps zum Fehler: Austausch problematisch

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:47:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd DeDietrich DeDietrch 5816 --- Austausch problematisch
Suche nach DeDietrich

BID = 677525

bueromaus_123

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Austausch problematisch
Hersteller : DeDietrich
Gerätetyp : DeDietrch 5816
S - Nummer : 11
FD - Nummer : 11
Typenschild Zeile 1 : 11
Typenschild Zeile 2 : 11
Typenschild Zeile 3 : 11
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

Hi....

ich will einen defekten DeDietrich gegen einen neuen Herd austauschen, das abgemahnter Begriff feld soll wegen seiner Übergröße ( Warmhalteplatte ) aber bleiben. Die Stecker scheinen ja selbst bei dem Uralt-Modell schon kompatibel zus ein, jedoch sind da noch 2 Drähte von den Schnellkochplatten die im Gerätegehäuse "verschwinden". Blanke Drähte....sieht nach Themostat aus....und ich dachte alten raus, neuen rein, so wie ich es schon öfters gemacht habe.....Kann man die einfach abknipsen oder muss ich doch Herd plus Kochfeld wechseln

Gruß

BID = 677585

sam2

Urgestein

Das dürften - Deiner Beschreibung nach - tatsächlich keine Drähte, sondern Kapillarrohre von Temperaturreglern sein. Die darf man keinesfalls abzwicken!

Wenn dem so ist, muß man stattdessen die dranhängenden Regler in den neuen Herd umsetzen.
Oder die Platten auf "Energieregler" umrüsten. Das wäre jedoch ein technischer Rückschritt!

Übrigens besagen zusammenpassende Stecker KEINESFALLS, daß auch die elektrische Belegung übereinstimmt!!!
Das muß in jedem Einzelfall geprüft und nachgemessen werden. Sonst Rauchwolke...

Mach doch mal Fotos der ganzen Teile.
Dann sehen wir weiter.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423315   Heute : 2357    Gestern : 5459    Online : 451        29.11.2024    13:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.235975980759